Skip to main content

Sind Hausaufgaben sinnvoll?

Aarauer Nachrichten, 17.05.2019

An einer Podiumsdiskussion im Schulhaus Vinci in Suhr trafen sich am Donnerstag, 9. Mai, Experten, Schüler, Eltern und Lehrpersonen, um die Vor- und Nachteile der Hausaufgabenpraktik zu erörtern. Organisiert wurde der Anlass von Matthias Hartmann und Diego Osswald aus der 3. Bezirksschule unter der Leitung von Patrick Frei.

Zum Artikel

Lämmer-Segen für die Stadtschafe

OT, 18.04.2019

Ein Bericht im OT über unsere Nachhilfelehrerin Gabriela Schenker, sie unterrichtet bei uns Biologie, Mathematik, Biologie, Chemie:

Seit 2017 beweiden die Oltner Stadtschafe von Gabriela Schenker aus Olten neun verschiedene Parzellen der Stadt Olten. Und rechtzeitig auf die Ostertage haben zwei der sieben Auen 3 erste Lämmer geworfen; bis zu 12 könnten es in diesem Jahr werden, darunter vielleicht auch Vierlinge.

Zum Artikel

Rückblick Nachhilfe-Infotreff

29.03.2019 in der FHNW Olten

Der Nachhilfe-Infotreff fand am 29.03.2019 statt und richtete sich an unsere neuen Nachhilfelehrer. Themen dieses Treffs waren:

  • Nachhaltiger Unterricht
  • Durchführung einer Standortbestimmung
  • Kontakt zu Eltern und Schulen
  • Erfahrungsaustausch

Bildung im Kreuzfeuer

NOZ, 27.03.2019

Kommentar von Silvia Stettler zur Schulintegration von Kindern aus anderen Kulturen.

Zum Artikel

Flyer Frühling 2019

mit neuem Angebot: Sommer-Intensivkurse vom 2.8. bis 8.8.2019 für 6. Klasse und 1. SEK B/E/P

Zur Anmeldung

Zum Flyer

Selbstständiges Lernen fördern

WOZ, 31.01.2019

Der Verein Aaregäuer mit Sitz in Wolfwil ist erfolgreich mit der Nachhilfe unterwegs und erweitert sein Angebot mit einem Ferienkurs im Sommer für Schüler der 6. Klasse und 1. SEK.

Zum Artikel

So gehts schulisch aufwärts

Anzeiger TGO, 31.01.2019

Der Verein AareGäuer bildet ein Netzwerk und eine Plattform für Eltern, Schüler und deren Lehrpersonen beziehungsweise Berufsbilder. Er fördert und unterstützt Kinder und Jugendliche in ihrer schulischen Weiterentwicklung. Neu bietet der Verein Sommer-Intensivkurse für die sechste Klasse und erste SEK B/E/P an.

Zum Artikel